Unternehmens-Struktur

Conradia Medical Prevention (ehemals European Prevention Center Managementgesellschaft mbH)

Conradia Medical Prevention (ehemals European Prevention Center Managementgesellschaft mbH, kurz EPC-M) mit Sitz in Heidelberg gehört in Deutschland heute zu den fortschrittlichsten Anbietern von präventionsmedizinischen Check-Ups für Unternehmen bzw. deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern .

Vor diesem Hintergrund versteht sich Conradia Medical Prevention als Premiumdienstleister im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge gemäß §§ 3, 19 ASiG . Unter der Dachmarke bildet sich ein Netzwerk von spezialisierten Leistungszentren rund um alle Fragen der Präventionsmedizin und der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Teilnehmende Unternehmen profitieren dabei von einer Reihe strukturierter und standardisierter medizinischer Programme, die standortübergreifend qualitätsgesichert und evidenz-basiert angeboten werden. So ist die CONRADIA (ehemals EPC-M) einerseits verlässlicher Ansprechpartner für Unternehmen, denen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt. Andererseits stellt CONRADIA ein umfangreiches Know How und komplette organisatorische Unterstützung all den Praxen zur Verfügung, die sich als Partnerpraxen qualifizieren.

Dabei sieht Conradia Medical Prevention (ehemals European Prevention Center Managementgesellschaft mbH) ihre Aufgaben als Dachmarkenorganisation im Wesentlichen in
• der Konzeption und Schulung von Präventionsprogrammen
• der Qualitätssicherung aller medizinischen Angebote
• der Patientenakquisition durch Firmenrahmenverträge
• der Umsetzung von Marketing-, Organisations- und Abrechnungsaufgaben
für sorgfältig ausgewählte Kooperationspartner, die sich den medizinischen und nicht-medizinischen Zielen der EPC-M verpflichtet fühlen.

Gegenüber ihren Partnern fühlt sich CONRADIA folgenden Leistungsversprechen verpflichtet:
• Konzeption und Weitergabe von state oft the art Präventionsprogrammen/Check-Up-Programmen leitlinien-orientiert und evidenz-basiert
• Erschließung des Kundenklientels aus Firmenkunden-Rahmenverträgen
• Partizipierung an der Markenbekanntheit und Stärke der EPC-M
• Übernahme aller Organisationsleistungen durch CONRADIA
• Konzentration auf das Wohl der Kunden.

 

$(document).ready(function () { location.hash && $(location.hash + '.collapse').collapse('show'); }); $(document).ready(function() { $('.accordion-item-1 .accordion-content').show(); });